[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 03, 2000 um 17:51:31:

Als Anwort zu: Re: Kollagenose-Verdacht. Und nu? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 03, 2000 um 08:47:58:


: Hallo Heike,

: vieleicht klingt das jetzt blöd aber mich würde es interessieren was eine Kollagenose ist und was für Krankheitzeichen macht hat und wie sie behandelt wird. Wenn du mir weiterhelfen kannst wäre ich dir sehr dankbar.

: Mirjam

Hallo!
Mein Problem ist, daß ich selbst noch nicht genau weiß, was eine Kollagenose ist. Sie gehört zum Rheumatologischen Formenkreis udn ist eine Autoimmunerkrankung.
Symptome für dieses "internistische Rheuma" können sein:
Entzündung der Iris
Schmerzen in den Gelenken
Durchblutungsstörungen wie bei mir an den Fingerspitzen...

Meine Ärztin gab mir zu dem Thema ein paar Infos über Lupus erythematodes mit, einer Krankheit, die sich mit Hautveränderungen bemerkbar machen kann, oder, was schlimmer ist, auch systemisch, also sozusagen IM Körper ablaufen kann. Beim Systemiscvhen Lupus kann man dann alles mögliche bekommen:
Brustfellentzündung, Nierenprobleme....




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]