[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 03, 2000 um 08:47:58:

Als Anwort zu: Kollagenose-Verdacht. Und nu? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 02, 2000 um 16:36:24:

: Hallo!
: Seit ca. 8 Jahren habe ich (27) das Raynaud-Syndrom, jetzt bin ich damit doch mal zum Arzt gegangen. Der stellte dann fest, daß ich auch recht viele antinukleäre Antikörper habe.
: Weiter war bisher nichts festzustellen, der Rheumatologe war erstaunt über meine eher zu große Beweglichkeit und Beschwerden habe ich sonst auch keine, zumindest keine, von denen ich bisher einen zusammenhang mit Kollagenose kennen würde.
: Muß ich jetzt abwarten, bis die Krankheit ausbricht? Kann ich was tun? Kann es sein, daß gar nichts passiert?
: Ich bin doch ziemlich verunsichert, weil die möglichen Krankheitsbilder ziemlich beunruhigend klingen, finde ich.

Hallo Heike,

vieleicht klingt das jetzt blöd aber mich würde es interessieren was eine Kollagenose ist und was für Krankheitzeichen macht hat und wie sie behandelt wird. Wenn du mir weiterhelfen kannst wäre ich dir sehr dankbar.

Mirjam


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]