[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 01, 1999 um 18:18:16:

Als Anwort zu: Re: Iritis-Erfahrungsaustausch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 30, 1999 um 21:08:05:

: : Mein Name ist Ilka, bin 31 und habe zur Zeit meine dritte Iritis. Der "Risikofaktor" HLA B27 ist bei mir positiv. Sonst wurden keinerlei Ursachen gefunden.
: : Die Krankheit verläuft bei mir immer sehr unberechenbar. Die Entzündung wird mal besser, flammt dann wieder auf. Das letzte Mal hatte ich ca. 5 Monate Beschwerden, mußte 4 Monate oral Cortison nehmen, zusätzlich noch diverse Spritzen ins Auge und stündlich Cortisonsalben ins Auge.
: : Diesmal versucht mein Augenarzt die Entzündung mit beinah täglichen Spritzen "niederzuknüppeln". Ich bin ganz begeistert, daß ich hier im Net auf Nachrichten von Leuten gestoßen bin, die auch an dieser ätzenden Krankheit leiden und würde mich sehr freuen, mehr über Eure Erfahrungen zu hören.
: : Ich finde diese Krankheit vor allem psychisch sehr belastend: Morgens aufwachen und noch weniger sehen, das total entstellte Auge permanent einsalben zu müssen, nicht richtig arbeiten zu können, kein Auto zu fahren können etc. Und vor allem immer die Angst, die Entzündung doch nicht in den Griff zu bekommen...
: : Über Beistand in Form von Erfahrungsberichten (etwa: wie lebt Ihr mit dieser Krankheit einigermaßen normal??) würde ich mich sehr freuen!!!!




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]