[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 21, 2000 um 16:54:52:

Als Anwort zu: Re: Fibro/Reha in Horn-Bad Meinberg eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 16, 2000 um 00:37:30:

: > Hallo Monika,
: > ich kann zwar zu der Klinik nichts sagen, möche Dir aber kurz zum "psychosomatischen" etwas sagen.
: > Leider ist es immer noch so, daß auch von Ärzten behauptet wird, daß Fibromyalgie ein psychisches
: > Leiden sei. Das stimmt nicht! Wir sind nicht krank, weil die Psyche krank ist, sondern die Psyche
: > kann natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden, wegen der ewigen Schmerzen. Laß Dir also da nichts
: > erzählen, was nicht stimmt!
: > Trotzdem viel Erfolg.
: > Grüße Bärbel

hallo Monika

ich schließé mich der Bärbel an. Was ich in einer Rehaklinik erlebt habe, grenzt an Psychoterror. Die meisten Ärzte haben immer noch nicht begriffen, daß die stän digen Schmerzen unsere Seele verletzen und nicht die Fibro eine psychische Erkrankung ist. Laß Dich also nicht in eine psychsomatische Klinik schicken. Ich weiss von Betroffenen, daß diese Kliniken aber auch garnichts bringen, im Gegenteil. Dort kommst Du unter Umständen kranker raus, als Du vorher warst. Ichh bin auch nicht der Überzeugung, daß hier die erforderlichen Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind. Also mach Dich bitte vorher sachkundig. Auskünfte können Dir sicher Rheumatologen oder auch die Rheuma-Liga geben. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel, viel Kraft Herzlichst Karin


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]