[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 2000 um 00:24:12:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Fibro/Reha in Horn-Bad Meinberg eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 22, 2000 um 18:09:37:

: : : > Hallo Monika,
: : : > ich kann zwar zu der Klinik nichts sagen, möche Dir aber kurz zum "psychosomatischen" etwas sagen.
: : : > Leider ist es immer noch so, daß auch von Ärzten behauptet wird, daß Fibromyalgie ein psychisches
: : : > Leiden sei. Das stimmt nicht! Wir sind nicht krank, weil die Psyche krank ist, sondern die Psyche
: : : > kann natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden, wegen der ewigen Schmerzen. Laß Dir also da nichts
: : : > erzählen, was nicht stimmt!
: : : > Trotzdem viel Erfolg.
: : : > Grüße Bärbel

: : hallo Monika

: : ich schließé mich der Bärbel an. Was ich in einer Rehaklinik erlebt habe, grenzt an Psychoterror. Die meisten Ärzte haben immer noch nicht begriffen, daß die stän digen Schmerzen unsere Seele verletzen und nicht die Fibro eine psychische Erkrankung ist. Laß Dich also nicht in eine psychsomatische Klinik schicken. Ich weiss von Betroffenen, daß diese Kliniken aber auch garnichts bringen, im Gegenteil. Dort kommst Du unter Umständen kranker raus, als Du vorher warst. Ichh bin auch nicht der Überzeugung, daß hier die erforderlichen Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind. Also mach Dich bitte vorher sachkundig. Auskünfte können Dir sicher Rheumatologen oder auch die Rheuma-Liga geben. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel, viel Kraft Herzlichst Karin

: Vielen Dank für Eure Antworten. Aber leider kann ich mich gegen diese Entscheidung nicht zur Wehr setzen. Von der Krankenkasse wurde verlangt, dass ich bei der Bfa eine Reha beantrage. Sonst hätte man mir das Krankengeld gesperrt. und die BfA sagt mir-Diese Klinik- wäre für die Fibro ok. Basta!!! Also fahre ich am 25.4.
: Euch allen ein frohes Osterfest

Hallo Monika,
erst heute lese ich Deine Antwort, daß Du dich dagegen nicht wehren kannst. Ich kann mitfühlen. Ich habe ebenfalls Fibro und hatte das gleiche Spiel mit der BfA. Ebenfalls wurden andere Kliniken abgelehnt und ich muss nach langem hin und her auch am 25.04. zu einer Rehamaßnahme in einer psychosomatischen Klinik. Ich wünsche Dir viel Kraft damit diese Maßnahme Dir auch etwas bringt. Tröste Dich damit, das andere Menschen ebenfalls den gleichen Weg bestreiten müssen. Trotzden schöne Ostern

Ilona




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]