[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 07, 2000 um 23:41:13:

Als Anwort zu: SLE Cortisonbasistherapie Nesselfieber eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 02, 1999 um 13:03:58:

: Ich habe seit 3 Jahren SLE, was über ein chron. Nesselfieber mit großen Histaminausschüttungen festgestellt wurde. Erst seit ich Cortision als Basismedikament nehme, geht es mir gut, sowohl die die Beschwerden vom SLE als auch die vom Nesselfieber habe ich gut im Griff. Ich konnte mich im Laufe der Zeit auf 2 mg./Tag herunterdosieren. Jetzt soll ich wegen möglicher Nebenwirkungen (Osteoporosegefahr usw.) weg vom Cortison und hin zum Resorchin. Ich möchte es eigentlich nicht, weil ich dann auch zusätzlich Antihistamine langfristig nehmen muß und die auch nicht so gut wirkten. außerdem ist Resorchin 250 mg/Tag ja auch nicht ohne. Wer hat bisher langfristig Cortison als Basismedikation unter 5 mg genommen und welche Erfahrungen haben Sie gemacht. Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar. Viele Grüße Ursula




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]