[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 2000 um 19:41:46:

Ich bin männlich 25 Jahre und noch neu auf dem Gebiet des Krankheitsbildes MB.
Seit 2 Monaten quälen mich vor allem Nachts schmerzen in Brustwirbelsäule- und Brustkorbbereich. Anfangs stellte man ein Blockierung der BWS fest. Daraufhin wurde ich „Ausgerenkt“. Leider konnte ich kaum eine Besserung der Beschwerden feststellen. Vor allem beim Senken des Kopfes verspüre ich Schmerzen unter den Schulterblättern. Weiterhin stellte man fest, daß meine Muskulatur enorm verspannt ist. (Bei Massage Verschlimmerung). Ich habe auch manchmal Schmerzen im Rippenbereich bei den Ansätzen der Bauchmuskeln.

Nach Untersuchung meiner Blutwerte hat man festgestellt, daß der HLA 27 positiv ist. Blutsenkung normal. Daraufhin Überweisung zum Rheuma-Spezialisten. Leider konnte mir auch hier bisher nicht effektiv geholfen werden. Derzeit habe ich ein Medikament Namens Mobec bekommen. Leider auch hier keine positiven Effekte.
Meine Ärztin ist bisher noch nicht der Meinung, daß ich an M.Bechterew erkrankt bin.
Derzeit habe ich keine Beschwerden in Sachen Halswirbelsäule oder Lendenwirbelsäule. Versenschmerzen habe ich auch noch keine gehabt, ebenfalls keine Augenendzündung.

Kann es sein, daß ich an einer anderen entzündlichen Krankheit leide, gibt es auch eine Muskelentzündung oder ähnliches?
Auf eine Nachricht hoffend
Jan




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]