Regenbogenhautentzündung bei M. Bechterew und Therapie mit Remicade
Tritt die Regenbogenhautentzündung bei MB unter Behandlung mit Remicade generell nicht mehr auf? Wie ist der aktuelle Erkenntnisstand?
Unter einer Therapie mit Remicade ist zu erwarten, daß die Krankheitsaktivität eines M. Bechterew dramatisch nachläßt. Damit ist allerdings nicht garantiert, daß es nicht doch, trotz dieser Therapie, zu Problemen kommt.
Das Risiko für eine Regenbogenhautentzündung ist unter der Therapie mit Remicade allerdings wahrscheinlich gering bzw. deutlich geringer als ohne eine solche Therapie, auch dürften solche Regenbogenhautentzündungen unter einer Therapie mit Remicade milder verlaufen und kürzer andauern. Generell ausgeschlossen werden können sie aber leider auch unter dieser hochwirksamen Therapie nicht.