[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 16, 1999 um 20:43:42:

Hallo, ich habe ein neues Buch entdeckt für Rheumatiker von einer Rheumatikerin geschrieben, und zwar war der Buchtip in der letzten Mobil genannt worden.
Rheuma, lernen, mit der Krankheit gut zu leben. Eine Anleitung zu mehr Lebensfreude von Gabriele Brieden
Springer - Verlag ISBN 3-540-64217-x 36,00 DM
Im ersten Teil wird man über die häufigsten Krankheitsbilder, ihre Ursachen und Verlaufsformen informiert. Der meist schwierigen Diagnosefindung ist ein ganzes Kapitel gewidmet, und die zur Zeit verfügbaren Therapiemöglichkeiten, auch alternative Methoden, werden erläutert und bewertet.
Im zweiten Teil geht es um die Auswirkungen der Erkrankung auf die Partnerschaft und der Situation am Arbeitsplatz, aber auch um Lösungen für praktische Alltagsprobleme wie die Organisation des Haushalts oder von Freizeitaktivitäten und Hobbies.
Man erfährt auch, wie man mit den Ängsten und der Unsicherheit der Angehörigen und mit Vorurteilen und mangelndem Verständnis in eurem sozialen Umfeld konstruktiv umgehen kann.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]