[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 12, 1999 um 00:35:09:

Als Anwort zu: Re: Seronegativer Spondarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung und M. Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 13, 1999 um 15:32:19:

:
: : Seit dem 20.07.98 wurde bei mir eine Seronegative Spondarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung und M. Bechterew und Osteoperose und schlimmer BWS Fehlstatik festgestellt.
: : Durchgeführte Therapie: Metheotrexat jeweils 15mg pro Woche und 2x 1 Kapsel Voltaren 75mg. Krankengymn. Bewegungsbad und Strahlentherapie li. Ferse.
: : Der Verlauf ist sehr günstig!
: : Was kann ich nocht machen wenn es nicht besser wird?
: : Welche Speziallisten gibt es? (Außer Prof. Dr. R. Rau in Ratingen)
: : Für Eure Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken.

:
: Bei mir wurde im Mai 1998 eine ähnliche Krankheit diagnostiziert: Seronegative spondarthritis hyperostotica pustolo psoriatica.
: Beschwerden vor allem im Lendenwirbelbereich (LW1-LW5 stark sklerosiert) sowie Entzündungen des Sternoclaviculargelenkes und des SIG.
: Da ich kein NSAS vertrage und Methotrexat nicht nehmen wollte habe ich mich für Cortison entschieden, beginnend mit 10 mg, fallende Dosis. Im Sommer gute Erfolge, im Winter nach einer Heilstollenkur in Badgastein nicht 100% wirksam.
: Ansonsten nehme ich noch Selen und Zink sowie immunabwehrstärkende Mittel und besonders wichtig, 2x wöchentlich Muskelaufbautraining (d.h. Training an Maschinen mit Gewichten unter Anleitung).
: Ich lebe in Wien und habe verschiedene Ärzte konsultiert, Wunder kann aber leider keiner wirken.


Hallo ersteinmal!
Nach gut einem Jahr Ärzteodysse wurde auch bei mir eine Spondarthritis (Lt. Arzt Wirbelsäulenrheuma) und Polyneuropathie festgestellt. Beginne jetzt mit Kältekammer, Bewegungstherapie, Unterwassermassage und Ernährungsumstellung (Vollwertkost!). Medikament Pleon RA 6X täglich. Hat schon jemand Erfahrung bei der Behandlung dieser Krankheit? Gibt es Alternativen?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]