[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 17, 1999 um 11:38:57:

Als Anwort zu: Bakerzyste eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 19, 1999 um 14:57:27:

: Hallo,
: mein Vater leidet an Chondrocalcinose und hat jetzt auch noch eine Bakerzyste. Kann mir jemand sagen, was das ist? (Krankheitsverlauf, Infos).
: Danke
Hallo Michaela,
was Chondrocalcinose ist weis ich nicht, aber eine Bakerzyste wird verursacht durch eine Entzündung z.B. in ein Gelenk. Es bildet sich Wasser. Durch den druck des Wassers wird die Gelenkschleimhaut aus dem Gelenk heraus gedrückt und so entsteht ein mit Wasser gefüllter Beutel der sehr groß werden kann und sehr schmerzhaft ist wenn er auf ein Muskel drück. Ich habe diese Problem sehr oft im Kniegelenk. Durch Cortison-Injection im Gelenk verschwindet auch diese Bakerzyste. Ich hoffe ich habe ein bisschen helfen können.

Elza Rymenants


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]