[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 16, 1999 um 09:58:51:

Als Anwort zu: Re: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 1999 um 16:27:44:

Auch ich habe schon seit Jahren dieses lästige Problem. Momentan mache ich eine Vitaminkur und hoffe damit meine Abwehr etwas zu stärken. Außerdem lasse ich momentan nacheinander alles Amalgan aus meinen Zähnen entfernen. Ich hoffe sehr auf eine Besserung. Einen echten Tip zur Heilung dieser lästigen Erscheinung gibt es wahrscheinlich nicht. Linderung bekommt man mit vielen Mitteln. Ich bin da ständig am ausprobieren. Sehr guten Erfolg hatte ich beispielsweise schon mit Myrretinktur, die man regelmäßig auf die betroffenen Stellen tupfen kann. Wenn es besonders schlimm ist, gehe ich zum Zahnarzt und lasse die Aphten mit 30%igem Wasserstoff vorsichtig betupfen. Eine äußerst schmerzhafte Methode, aber manchmal sehr wirkungsvoll.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]