[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 18, 1999 um 13:23:18:

Als Anwort zu: Vitamin E bei Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 30, 1998 um 21:22:47:

: In wie weit ist es eigentlich möglich , mit hochdosiertem Vitamin E ( 80-1200 mg/Tag ) dem Bechterew entgegenzuwirken ? ist das Vitamin E eigentlich als Basismedikament schon erlaubt ?

Antwort:
Nach meinem Wissen ist nur das Medikament Spondivit von der Fa. Brenner-Efeka empfehlenswert, weil es das natürliche Vitamin enthält. Das natürliche Vit. E lagert sich optimaler an die Fettsäuren an und kann diese dann vor "Radikalen" schützen. (Spondivit ist fast doppelt so teuer wie andere Vit. E Präperate)
Es ist als Medikament zugelassen und wird von einigen Krankenkassen erstattet (z.B. Techniker-, Barmer- und AOK)
400 mg/tgl. wirken schon Entzündungshemmend
800 nehme ich in akuten Situationen.
Ich nehme es als Grundtherapie seit ca. 5 Jahren und fahre ergänzend einmal im Jahr in den Heilstollen nach Bad Gastein (A). Ich bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße Irene





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]