[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 19, 1999 um 23:13:10:

Arbeitskreis Alternative Heilmethoden

Wir sind zwei Rheumatiker (männlich 38 und 32 Jahre alt) die sich beim Bundestreffen der jungen Rheumatiker 1997 kennengelernt haben.
Wir mußten feststellen, daß jeder von uns beiden in den über 10 Jahren Rheumakarriere unterschiedliche Heilerfahrungen gemacht hatte.
Doch eines war uns an jenem sehr späten Abend 1997 klar geworden, beide hatten wir unseren Weg in den letzten Jahren stark auf Alternative Methoden ausgerichtet. So tauschten wir unsere Erfahrungen aus und andere Rheumatiker die uns zuhörten wollten Genaueres wissen.
Sie fragten nach wie und welche Erfahrungen wir mit alternativen Methoden gemacht hatten.
Es zeigte sich, daß über unsere persönlichen Erfahrungen hinaus ein unheimlich großer Bedarf an Informationen zu verschiedensten Themenbereichen der alternativen Heilmethoden besteht.

Wir stellten fest es gibt keine neutrale Stelle die Fragen zu Alternativen Heilmethode umfassend und wertneutral beantworten kann. Jede Seite vertritt nur Ihre Interessen, seien es Naturkundler, Ärzte oder die Pharmaindustrie.

Wir beide beschlossenen hier Abhilfe zu schaffen und ein neutrales Informationszentrum für alternative Heilmethoden aufzubauen. Ziel soll sein Erfahrungsberichte von Rheumatikern mit Alternativmethoden und Berichte über Alternativmethoden zu sammeln, zu Archivieren und anderen Rheumatikern auf Anfrage zur Verfügung zustellen. Kontakte zu vermitteln und Diskussionsrunden ins Leben zu rufen.
Wir wollen keine medizinischen Ratschläge geben, keine Heilmethoden persönlich bewerten oder Werbung für eine bestimmte Richtung machen.
Nach unserem Aufruf in der Zeitschrift Mobil hatten wir in kürzester Zeit über 300 Seiten an Informationsmaterial gesammelt und dieses Archiviert.
Bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir mehrere Anfragen beantwortet und Kontakte vermittelt.

Wir sind trotz einiger Probleme mit vollem Einsatz dabei unser Ziel ein neutrales Informationszentrum Alternativmethoden für Betroffene von Betroffenen aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.
Deshalb wünschen wir uns weitere Anfragen oder Erfahrungsberichte oder Unterstützung jeglicher Art.


robbytobby@arcormail.de



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]