[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 06, 1999 um 13:52:28:

Als Anwort zu: Re: Tips für einen Rheuma-Neuling eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 06, 1999 um 11:56:04:

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Nachricht. Da muß ich ja froh sein, dass es bei mir so schnell diagnostiziert wurde. Als Excerpt aus den Ratschlägen setze ich gerade folgendes um: kein Zucker, kein Mehl (->glutenfrei), kein Fleisch (faellt mir nicht sehr schwer), viel Fisch, Vitamin E, Enzyme (Wobenzym, sehr teuer, aber soll auch gut wirken). Was mich wirklich erstaunt hat ist, dass mir die Ernaehrungsumstellung auf viel Gemuese und Salat spuerbar mehr Energie verschafft hat. Das Problem ist ja nur, dass man bei solchen Sachen den Erfolg aufs Rheuma nicht sofort spuehrt. Der Nebeneffekt abnehmen ist auch fuer die Psyche ganz gut! Mal sehen was mein Rheumatologe mir beim nächsten Besuch an Medikamenten verschreibt.

Viele Gruesse

Carla



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]