[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 1999 um 20:40:29:

Als Anwort zu: Gymnastik- und Dehnübungen bei Rheuma? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 1999 um 16:14:13:

: Hallo,

: ich bin 25 Jahre alt und habe seit 3 1/2 Jahren Rheuma. Habe jetzt schon öfter gehört/gelesen, daß Gymnastik und Dehnübungen helfen sollen. Ich stehe der Sache eher etwas skeptisch gegenüber. Es wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen damit, schreiben würde.

: Gruß,

: Bianca

Hallo Bianca,
ich habe eine Zeitlang Yoga gemacht.In meiner Gruppe waren überwiegend ältere Menschen.
Dementsprechend waren die Übungen ausgelegt.Es ist viel Entspannung dabei, und sehr sanfte Dehnübungen,
die individuell gesteigert werde können. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen.
Ich hatte zu der Zeit noch keine Diagnose und konnte wegen starker Schmerzen nicht mehr mitmachen.
Heute ,da ich relativ Schmerzfrei bin
(Medikamente) erwäge ich mit Yoga nochmals anzufangen.
Schmerzen die ich nicht zuordnen konnte.
Tschüß Jola


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]