[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 1999 um 11:54:14:

Als Anwort zu: Kontakte mit anderen "Young rheumis" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 1999 um 01:09:46:

Hallo Antje, Susi, Kitty und Jola,

ich selber habe kein Rheuma, aber mein Freund hat Psoriasisarthritis (seit fast 14 Jahren).

Mein Freund trifft sich schon seit Jahren regelmäßig mit einer Gruppe von Young-Rheumis.

Gerade das Thema der Vererbbarkeit interessiert mich brennend. Mein Freund ist 27, ich bin 26.
Zwar sind Kinder noch nicht heute oder morgen konkret geplant, aber wir wollen doch bis
Anfang 30 die Familienplanung in Angriff nehmen. Wir haben uns schon bei mehreren Ärzten
schlau gemacht und diese sagten uns auch, daß es nicht nachweislich vererbbar ist,
dennoch bin vor allem ich immer wieder am zweifeln... Und wenn ich dann einen Beitrag wie
von Dir, Kitty, lese, wird meine Angst natürlich wieder größer... Natürlich hätte ich gerne
leibliche Kinder, aber dann hätte ich am liebsten, daß das Risiko der Vererbbarkeit so gut wie
null ist, was natürlich utopisch ist! Die Mutter meines Freundes hat Bechterew.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Euch mal bei mir melden würdet zwecks Erfahrungsaus-
tausches.

Liebe Grüße von Britta



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]