[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 13, 1999 um 09:41:50:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew bei Frauen (agressiver Verlauf) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 11, 1998 um 23:55:33:

: Ich habe im Juni 95 mit 26 die Diagnose bekommen und der erste Schub dauerte 14 Monate, endete mit einer Basismedikation mit MTX da nichts anderes nicht anschlug. Besserung kam erst nach Absetzen von MTX, das ich 5 Monate nahm. Am schlimmsten waren die Hüftgelenke betroffen, ohne Krücken war ich monatelang relativ hilflos. Ibuprofen hat mir seit Mitte 96 immer "gut" geholfen, jetzt allerdings kündigt sich recht plötzlich ein starker Schub an, der mich gerade mal 4-5 Std liegen läßt und mein rheumatologe hat mir Froben verschrieben, das ich jetzt anfangen werde zu nehmen. Ich möchte gern frauen in meinem Alter/bei denen es in demselben alter anfing und auch agressiv verläuft kennenlernen um mich über Medikamente und die "Lebensgestaltung" rund um M.B. auszutauschen. Merci

Hallo Natalie!
Ich habe zwarkein M.B., leide aber unter Fibromyalgie. Den Vorschalg von Simone mit der Kältekammer ist super! Ich war im Sommer in einer (-80°- -120°C) für 2-4 Min..Eine Liste kannst Du einsehen wenn Du unter Weiss.de (Fibromyalgie) nachschaust. Mein Vater hat auch M.B. seit seinem 40.Geb. die Diagnose und läßt sich total hängen! Nur Mut und gib nicht auf!
Gruß Anja



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]