[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 03, 1999 um 01:52:02:

Als Anwort zu: Re: Gelenkschmerzen/ Rheuma ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 28, 1998 um 21:28:32:

Hallo

Ein Teil von reumatischen Beschwerden werden ausgelöst durch Borrelien-Bakterien, die bei einem Zeckenbiss übertragen werden können. Die Symptome sind vielfältig und nicht eindeutig. Der Zeckenbiss kann jahrzehnte zurückliegen, so dass man sich an ihn unter Umständen nicht mehr erinnert. Der Arzt kann einen Test machen, welcher Abwehrkörper anzeigt, die eigentlichen Bakterien kann man nicht nachweisen,weil sie sich in den Zellen verstecken.
Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, falls es einmal möglich gewesen wäre, dass du von so einem Bist gebissen worden bist.

Gruss Hansueli Ramp



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]