[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 29, 1998 um 13:58:03:

Als Anwort zu: Fibromyalgie und Rente eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 30, 1998 um 16:17:23:

: Kann mir jemand Tips geben zur Erwerbsunfägihkeitsrente bei Fibromyalgie. Ich binjetzt beim 3. Anlauf und mit der BFA vor dem Sozialgericht, nach ansicht der BFA gibt es keine Kranheit wie die Fibromyalgie frei nach dem Motto was nicht nachgewiesen werden kann ist auch keine Krankheit!!!

Hallo!
Tja,das liebe Thema "BfA". Ich habe zwar keinen Rentenantrag gestellt, aber nachdem ich letztes Jahr im Sommer nach langen Jahren einer Ärzteodysee die Diagnose bekommen habe,
wurde ich in die Kur geschickt. Leider nicht in das Fibromyalgie Forschungszentrum Bad Säckingen 75 km von mir, sondern in eine BfA eigene Rheumaklinik mit überhaupt keiner Erfahrung
auf dem Gebiet der Fibromyalgie! Nur weil die Diagnose von einem Arzt aus Bad Säckingen bestätigt worden war, wurde ich nicht als "Psycho" dort behandelt. 4 weitere Frauen wurde empfohlen
eine Pyschosomatische Klinik aufzusuchen. Ich habe mich noch an Heiligabend`97 an einen Anwalt gewandt, der gegen die BfA geklagt hat und auf eine erneute Kur in der Rheumaklinik Bad Säckingen bestand.
Im April hatte ich ohne Gerichtsverhandlung gewonnen und im Juli`98 war ich für 4 Wochen dort und mir ging es danach für fast 4 Wochen super. In unserer Selbsthilfegruppe wollte man das gleiche Spiel
mit einer anderen Betroffen treiben, die hat aber den Vorstand der Rheumaliga eingeschalltet und die haben sich auf meinen Fall berufen und siehe da, der 2.Bescheid wurde rüchgängig gemacht und sie war nun auch für 4 Wochen dort und fühlt sich auch ein bißchen besser. Und wir sind ja schon für ein bißchen dankbar, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und einen guten Start in das Jahr 1999!
Anja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]