[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 03, 2000 um 19:10:49:

Als Anwort zu: Fibromyalgie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 02, 2000 um 23:35:25:

: Hallo an Alle !!
: Ich würde mich über Kontakte mit Betroffenen sehr freuen.Wer kann mir etwas über Rente sagen ?


Hallo Gabi;
Ich bin auch betroffen, d. h. seit ca. 3 Jahren habe ich Probleme und seit 4 Wochen die Fibromyalgie Diagnose. Mein Zustand ist aber keinesfalls so dass ich in Richtung Rente oder Behindertenausweiß denke. Seit ich weiß woher meine Schmerzen kommen, kann ich unbesorgt meinen Sport machen, ohne Angst haben zu müssen in den betroffenen Gelenken Schaden anzurichten. Ich bin z. Zt. dabei eine Ganzkörper-Kälte-Therapie auszuprobieren, ambulant. Bis jetzt ist das aber nicht der große Renner. Meine Schlafprobleme bekomme ich mit 9 Tropfen Amitriptylin 30 min. vor dem Schlafen gut in den Griff. Die Tropfen machen nicht abhängig und haben keine Nebenwirkungen. Normalerweise bekommen die Tropfen Depressive, dann aber 3 mal täglich 25 bis 50 Stück. Mit den übrigen Symptomen kann ich mich bis jetzt ganz gut arrangieren, ich hoffe es bleibt so. Laß Dir auf keinen Fall irgendwelches Psychozeug einreden. Ich bekomme von den behandelnden Ärzten und Krankengymnasten ständig erzählt ich sei so ganz "untypisch" für eine Fibro-Betroffene, also der Psychokram ist totaler Quatsch !!!!! Wenn jemand so einen Mist erzählt solltest Du Kontakt sofort abbrechen. Das Gleiche gilt für so Wundermittel wie Tees oder Ernährungsumstellung. Das Ganze ist sozusagen eine Fehlmelderei der Nervenzellen, aufgrund von Serotoningehaltsveränderung in denselben, bei normalen Blut-Serotonin-Werten. Auf diese "Stoffwechselstörung" kannst Du mit Obst und Brei oder Tee und Psychokram keinen Einfluß nehmen. Man kann lediglich versuchen durch bestimmte Vorgänge wie guten Schlaf, oder Reize wie Kälte und/oder Wärme den Körper dazu zu bringen selbst den Fehler zu beheben. Ansonsten kann man nur die Symptome behandeln, z. B. Blähungen mit Lefax-Tabletten, starke Schmerzen mit Schmerzmitteln, Muskelverkrampfungen mit Manueller Therapie, etc. Ich wünsche Dir viel Glück und denk dran mit dem Kopf läßt sich immer das meiste erreichen. Ignorieren ist besser als leiden oder jammern.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]