[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 21, 2000 um 15:37:57:

Als Anwort zu: Chron. Polyarthrose, BS-deg. in der ges. WS eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2000 um 02:34:56:

: Hallo Ihr alle da draußen!!

: Mein Name ist Jürgen, bin 41 J. alt, seit 5 J. zuhause und seit 2 J. habe ich ich eine unbefristete EU-Rente.
: Seit meinem 18. L.Jahr hatte ich Bandscheibenvorfälle in der LWS und wurde da in den letzten 4 J. 4X operiert ( inkl. Versteifung).Jetzt ist alles vernarbt und ich habe starke Dauerschmerzen in der ganze WS. Vor ca. 2 J. ging es los mit Schmerzen in allen Gelenken, außer den Schultergelenken.An beiden Knien und Kniescheiben hatte ich vor einem Jahr je eine OP. ( keine Besserung).
: Ich nahm 4 J. lang Tramal( am Schluß exzessiv) und seit 2 J. jetzt Oxygesic mit steigender Tentenz.
: Obwohl mir der ganze Körper so gut wie ununterbrochen schmerzt und der Verschleiß in den Gelenken immer weiter fort schreitet wurden die Gelenke wie Daumen, Kiefergel. linke Hüfte, Fußgel, Großzehgel., Ellenbogengel., die mir zZ große Probleme machen ( WS und Knie so wie so), nicht untersucht. Ich weiß nicht einmal was die Ursache der ganzen Beschwerden ist. Die Ärze sagen, es ist halt so, die Knorpel degenerieren sehr schnell, und weiter mit dem Morphium.
: Nachdem meine Ehe vor einem Jahr geschieden wurde und diese psychische Belastung zu den Schmerzen und dem Desinteresse der Ärzte noch dazu kommt, stehe ich sehr kurz davor mir das Leben zu nehmen. Ich sehe aus dieser Sinnlosigkeit keinen Ausweg mehr.
: Vielleicht kennt einer von Euch im Raum Bamberg, Erlangen,Nürnberg einen Arzt, der sich bemüht wenigstens die Ursache festzustellen, die Gelenke untersucht wie weit der Knorpelverschleiß fort geschritten ist und die Sache ernst nimmt.
: Wo gibt es eine gute Rheuma/Schmerzklinik?
: Ich wäre sehr dankbar eine Nachricht zu erhalten

: Schöne Grüße aus Höchstadt/Aisch, Jürgen

Hallo Jürgen,
deine e.mail hat mich so traurig und gleich wütend gemacht..Nach dem vielen e-mail,die ich hier gelesen habe,stelle ich einfach fest,dass es wirklich solche Ärtzte gibt,die keinen Intresse für den Patienten zeigen.Dass macht mich so wütend..
Ich würde Dir aber auch gern sagen:' Gib nicht auf.Dass ist leicht zu sagen, aber kämpfe weiter.Ich denke machmal ist dass Leben ja schon unrecht der wer Krank und mit höllischen Schmerzen lebt, muss noch für eine Besseres Leben kämpfen..
Kennst Du keinen Selbsthilfe Gruppe von deinen Gegend??Es kann einfach eine Gruppe für irgendwelche Rheumakrankheit sein.Manchmal haben die dort sehr wertvolles Info!Werde von meinen Selbshilfe Gruppe noch fragen..Bin zwar von der Schweiz,aber wir haben auch den Heissen draht nach Deutschland.Manchmal kann man Berge versieben,wenn man nur zusammen hält!
Ich denke,es tut ja auch schon gut wenn mann über seinen Schmerzen,Problemen usw.reden kann.Es gibt immer einen ausweg.
Übrigens dass Neue mmittel aus USA DNF..wird momentan in der Schweiz getestet..bin in diesen Test Gruppe dabei,mit guten Resultat.Vielleicht wird dass auch Deutschland getestet..bin davon sicher..weitere Infos bekommst Du von mir wenn es Dich interressiert..
Also wünsche Dir einen SChönen Tag..Gib nicht auf!!
Gruss Pirkko




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]