[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 17, 2000 um 21:47:25:

Hallo,

ich bin noch relativ neu mit FM diagnostiziert - nach ca. 7 Jahren Irrlauf bei vielen, vielen Ärzten aus allen möglichen Fachrichtungen.

Nun bin ich seit ca. einem Jahr in einer Schmerztherapiepraxis mit FM diagnostiziert und zur Zeit recht gut "eingestellt".

Da ich gerade den Arzt wechseln muß (Umzug), wurden wieder mehrere Blut- und Gewebeuntersuchungen erneut durchgeführt. Dabei wurden im Blut Antikörper gegen Yersinien, Chlamydia pneumonia und Chlamydobakter jejuni gefunden. Der direkte Erregernachweis steht noch aus.

Hier also meine Fragen:
1. Gehören diese Erreger eigentlich - oft / selten / nie - zum Krankheitsbild FM?

2. Hat jemand Erfahrung / Empfehlung für eine Therapie bzw. bestimmte Medikamente, die ich mal ausprobieren könnte.

3. Hat jemand einen Tip für einen FM-Arzt / FM-Praxis / FM-Klinik im Raum Hamburg? Damit ich nicht so lange suchen muß. Denn mein erster Arztkontakt in Hamburg hat zwar neue Ergebnisse in der Diagnostik gebracht, doch ist dieser nach eigenen Aussagen mit der Therapie überfordert.

Ich wünsche allen einen schmerzfreien Tag, Andreas


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]