[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 15, 2000 um 15:14:28:

Als Anwort zu: M.Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 11, 2000 um 04:14:30:

: hallo, bin 31J, männl. seit einem Jahr wurde bei mir M.B diagnostiziert.
: Mein Hausarzt hat mich zur Rheuma Klinik in Berlin-Wannsee geschickt.
: Dort wurde ich untersucht. Röntgenbilder, Blut etc.
: Fazit der Ärzte: kein anzeichen von M.B
: Meine Frage: was sind die Symtome von M.B?
: Welche Theapie hilft?
: Habe störende schmerzen tiefsitzend im Rückenbereich.
: Brennende bzw. klate Schmerzen in den Had ud Fußgelenken.
: Bewegung lindert die Scherzen.
: Ist das M.B.?
: Wer kann mir dazu was Schreiben. Danke
: Gruß aus Berlin

Hallo,
Gasteiner Heilstollen - Morbus Bechterew, die Therapie im Gasteiner Heilstollen: Die Erkrankung Morbus Bechterew (in Englisch: ankylosing spondylitis) ist eine entzündlich-rheumatische Erkrankung. Sie ist gekennzeichnet durch eine chronische, in Schüben verlaufende systemische Entzündung, die sich insbesondere im Bereich des Bewegungsapparates, vor allem an der Wirbelsäule, manifestiert. Zu Beginn der Erkrankung klagen die jungen Patienten im Alter von etwa 20 bis 35 Jahren über dumpfe, tiefsitzende Wirbelsäulenschmerzen, die durch Ruhe noch verstärkt werden. Nachts müssen die Patienten mehrfach das Bett verlassen, um durch Bewegung eine Schmerzlinderung zu erreichen. Die andauernden Schmerzen und die Müdigkeit infolge des schlechten Schlafes beeinträchtigen die Belastbarkeit im Alltags- und Berufsleben. (Eingetragen: 26-Okt-1999 Hits: 46)
Morbus Bechterew Basisinformation - Bei dem Morbus Bechterew ( Spondylitis ankylosans ) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Systemerkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis mit entzündlichen Schüben. Betroffen sind wobei vor allem das Achsenskelett und die großen Gelenke. Im Spätstadium kommt es zur Versteifung der gesamten Wirbelsäule sowie der Kreuz-Darmbein-Gelenke, oft tritt auch eine Arthrose der Hüftgelenke mit Einsteifung auf. Männer sind häufiger betroffen als Frauen, die Krankheit beginnt meist ab dem 30. Lebensjahr. (Eingetragen: 27-Okt-1999 Hits: 129)
Das habe ich aus dem Net und kann es bestätigen. Bei Fortgang der Krankheit wird man morgens um 4.00 Uhr wach und kann sich nicht mehr bewegen. Jetzt muss eine umfassende Therapie einsetzen. Prof. Dr. Gerhard L. Bach, Bayreuth, fand, dass ß-Sitosterine (Flemun) im Organismus die Bildung jener Hormone (Prosta-glandine) hemmt, die vor allem für rheumatische Entzündungen und Schmerzen verantwortlich sind. Bach verweist auch auf eine frischkostbetonten Dauerdiät, welche die Durchblutung fördern soll. Man weiß heute, nebenbei bemerkt, dass ein Sauerstoffmangel im Gewebe eine wesentliche Ursache von Weichteilrheumatismus ist. Dagegen kann man vieles tun. Ginseng erhöht z. B. nach einer Studie der Uni Jerusalem den Sauerstoff um 20 % oder Eichothermtherapie, s.a. Ulli Lang hier im Forum. Die Urs. von M B ist unbekannt. Der Nachweis von HLA-B 27 im Blut bei allen Erkrankten spricht für eine genetische Disposition. Bei der Focussuche soll man die Baubiologie beachten. Schweinezüchter haben die Erfahrung gemacht, dass wenn Säue ihre Ferkel tot beißen oder der Zuchteber lustlos im Stall liegt, durch Abschirmung das Problem >>Geopathogene Strahlen<< behoben wurde. Ich konnte, insbesondere bei Kindern mit Schlafstörungen, insoweit helfen. Diese Strahlen sind manchmal so stark, dass sie zur Nadeldeklination führen, was ich auch schon erlebt habe. Piloten ist das bekannt; sie beachten es beim Flug. Für Zahnherde muss man einen Zahnarzt finden, der z. B. mit dem Vegatest einen kranken Zahn, der z. B. bei mir eine Migräne verursachte, als Ursache ausschließt. Jetzt fehlt noch ein guter Masseur, in Berlin kenne ich leider keinen, der eine Fehlstellung der Wirbel als Ursache für die Beschwerden findet oder ausschließt. Bleibt es bei der Diagnose MB oder Rheuma, bedeutet das Dauertherapie, denn chron. Krankheiten kann keiner heilen, man muss sich nur beschwerdefrei halten. Ich mache das mit Flemun etc. seit 20 Jahren.
Gerd





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]