[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 08, 2000 um 15:49:52:

Als Anwort zu: Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 08, 2000 um 10:05:58:

Hallo,
fein, wenn stärkere Medizin noch nicht notwendig ist. Vorbeugend empfehle ich ein Präparat mit dem entzündungshemmenden ß-Sitosterin z.B. Flemun oder Azuprostat. Damit habe ich MB überwunden, nehme es aber lebenslang, natürlich mit Unterbrechungen. Obwohl der Wirkstoff in den Präparaten laut Angabe gleich sein soll, ist er es nicht. Z.B. gibt es Vitamin E aus Erdöl und aus Soja, die entsprechend unterschiedlich wirken. Also, ausprobieren.
Vitality, e-mail: VitEuropa@aol.com, hat ein Merkblatt über Rheuma mit einem Vorschlag zur Vitaminsubstitution. Finde ich gut.

Hinweis für Mirjam: In meiner Nachricht haben sich Übertragungsfehler eingeschlichen. Es soll heißen: Das in der Roten Liste alle Nebenwirkungen aufgeführt sind.
Gerd



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]