[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2000 um 11:11:32:

Als Anwort zu: Re: Medikamente aus Amerika eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2000 um 01:54:12:

: : Wer hat Erfahrung mit den Medikamenten aus Amerika?
: : Im Fernsehen und in der Zeitung wurden neue
: : Medikamente für die Rheumabehandlung vorgestellt.
: : Wer kann mir weiterhelfen?
: : Bin für jede Antwort dankbar.

: Zugelassen nur für die Arthrosebehandlung gibts gibts ein neues entzündungshemmendes und Schmerzmittel, das ähnlich wirkt wie Diclophenac (Voltaren), aber ohne die gefürchteten Magennebenwirkungen. Wurde in der Presse als Superaspirin bezeichnet. Es heißt Vioxx. Ob es auch bei entzünlicher rheumatischer Erkrankung eingesetzt werden kann, würde ich mal mit Deinem Arzt (Rheumatologen) besprechen.

: Hoffe, das hilft,

: Paul


Hallo,
das Medikament VIOXX ist bereits seit Dezember in Deutschland auf dem Markt. Seit gestern nehme ich das Medikament auf Anraten meines Hausarztes gegen entzündliches Gelenkrheuma. Ich verspürte bereits heute morgen eine entscheidende Besserung, praktisch nach der ersten Einnahme (Dosis = 1 Tablette täglich). Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Volker


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]