[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 02, 2000 um 20:16:54:

Als Anwort zu: Re: Re: Ernährung bei Fibromyalgie? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 02, 2000 um 16:20:27:

: : : Ich habe ein Kochbuch mit dem Titel "Trennkost bei Rheuma" gesehen und werde es mir evtl. bestellen. Jetzt interessiert es mich natürlich, ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat, ob FMS durch die Ernährung beeinflußt werden kann. Ihr könnt auch gerne direkt Kontakt zu mir aufnehmen (chris@mr-network.de)
: : : Einen angenehmen Tag wünscht Euch
: : : Christiane

: : Habe keine Erfahrungen mit Trennkost aber schon mal Vegetarisch gelebt oder wenigstens versucht. Aber ich habe beobachtet das Eine Gesunde Mischkost mit relativ viel Rohkost gnaz gut ist.
: : Heike

: Hallo Heike,
: danke für Deine Antwort. Meinst Du mit gesunder Mischkost vollwertige Ernährung?
: Für eine weitere Antwort wäre ich Dir dankbar.
So was ähnliches ich versuche auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und regelmäßig Rohkost zu essen. (klappt leider zur Zeit nicht ) Weiter gibt es bei uns relativ oft Hülsenfrüchte und ich habe unseren Fleisch konsum etwas eingeschränkt.
Wo bei wir starke Fleischesser waren für 2 pro Essen gut 400 g jetzt nur noch 250 g Rohgewicht und 1 bis 2 mal die Woche Fleisch bzw Fisch los. Essen gerne Fisch und bin von Sushi total begeitert. Weiter Fetarm und so. Bin eigentlich kein Fan von
Vollkornprodukten grade mal Vollkornbrot alles andere ehr mit Wiederwillen. Aber regelmäßig Salat, Rohkost, Obst ist ein guter Anfang. Halte persöhnlich nichts von Selbstkasteiungen hilft so wie so nicht. Bei Fib muß jeder sein eigenes Konzept
entwickeln. Am besten alles mögliche mal für 8 -12 Wochen ausprobieren. (Notfalls ehr abbrechen wenns gar zu hart wird)
Also viel Spaß beim rum experimentiern. Falls Du mehr wissen willst über meine Essensexpeimente
e-mail hbeyer@gmx.de

: Liebe Grüße
: Christiane




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]