[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2000 um 09:24:54:

Als Anwort zu: Re: Willkommen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 25, 2000 um 11:19:06:

Hallo Julia!
Ich leide seit 3 Jahren an cP und bin fast 2 Jahre lang so ziemlich beschwerdefrei ausgekommen.
In dieser Zeit habe ich als Basistherapie MTX genommen. Auf Schmerzmittel konnte ich damals fast ganz verzichten und auch auf Cortison.
Das wichtigste ist so schnell wie möglich mit einer Basistherapie zu beginnen bevor die Gelenke zu sehr angegriffen sind.
Du solltest das am besten mal mit dienem Arzt besprechen. Es gibt so viele verschieden und halbwegs verträgliche Basismedikamen
da müsste sich was finden lassen.
Was Akkupunktur betrifft habe ich bis her nur gehört, dass die Krankenkassen die Behandlung schlecht bezahlen.
Ausserdem hilft Akkupunktur bei cP wahrscheinlich nur gegen die Schmerzen und nicht gegen die Ursache.
Viel Glück weiterhin
MfG Antje


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]