[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 21, 2000 um 19:35:39:

Als Anwort zu: Regenbogenhautentzündung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 1999 um 21:16:04:

Hallo allerseits,

Ich bin seit 1992 Bechterew Patient und leide auch oft unter einer Iritis (schon seit 1990 mit jährlichem Abstand) und zur Zeit bin ich auch gerade wieder betroffen.
Ich bemerke in den letzten Jahren den Beginn der Iritis immer schon, bevor ein Augenarzt auf der Regenbogenhaut etwas sehen kann. Ich habe daher immer eine Tube Prednisolon auf Vorat, die ich dann auch einsetze. Der Verlauf ist bei mir aber oft nicht so heftig, so daß die Regenbogenhautentzündung meist schon nach 2 Wochen vollständig ausgeheilt ist.
Weiterhin merke ich leider körperliche Anstrengungen sehr schnell am Auge, so daß ich da sehr vorsichtig sein muß, speziell schwere Lasten heben, bekommt mir schlecht, das merke ich dann auch in der folgenden Nacht mit stärkeren Rückenschmerzen.
Im allgemeinen verläuft der MB bei mir jedoch recht friedlich.

so denn gute Besserung
Norbert


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]