[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 20, 2000 um 21:40:34:

Als Anwort zu: Starke Facettenarthrose L4/L5, L5/S1 ect. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 08, 1999 um 23:22:17:

: Hallo!
: Ich (32, weiblich) habe eine starke Facettenarthrose sowie "nebenbei" noch eine leichte Skoliose, einen leichten Beckenschiefstand/Beinlängendifferenz, ein leichtes Hohlkreuz, einen leichten Morbus Scheuermann sowie eine Protrusion L4/L5, L5/S1. Außerdem eine leichte Hüftdysplasie.
: Hauptursache für meine Schmerzen soll angeblich die starke Facettenarthrose sein.
: Vor ca. 2 1/2 Jahren wurde eine Facettendenervation (Nervenenden wurden mit Alkohol "betäubt") gemacht. seitdem wurde es etwas besser (alles andere half nicht mehr), doch weg war es nie. Seit kurzem werden die Schmerzen wieder schlimmer und ich habe Angst.
: Außerdem möchte ich mich damit nicht "abfinden" müssen.
: Wer kann mir also helfen bzw. Tips geben?
: Bin für alles dankbar (z.B. Therapien/Behandlungsmöglichkeiten/-methoden, gute Ärzte, Therapeuten ect.).
: Ich habe hauptsächlich Probleme beim nach vorne Beugen, beim längeren Sitzen, wenn ich sehr lange gelegen habe und wenn ich z. B. einen Stadtbummel mache. Außerdem auch beim Aufrichten nach längerem Sitzen!
: Da ich noch recht jung bin, hoffe ich auf eine gute Behandlungsmöglichkeit!




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]