[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2000 um 21:25:18:

Als Anwort zu: Re: Service dogs für Rheumis speziell Fibrios? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 16, 2000 um 13:36:44:

Hallo Ellen
Klar ist ein Hund ein Freund und kein Hilfsmittel.
Aber wenn er einem einige Kleinigkeiten erleichtert und warum nicht ihn als Behindertenbegleithund einsetzen. Übrigens bin ich der Ansicht das Hunde eine Aufgabe brauchen.
Ob das nun der dienst als Rettungshund oder nur der Kurs in der Hundeschule ist oder gar im Einsatz als Schäferhund oder beim Agility. Hunde brauchen eine Aufgabe.
Ich möchte hauptsächlich einen Hund weil ich Hunde wahnsinnig mag und schon als Kind immer einen Eigenen Hund wollte. Kenne aber auch was es heißt einen Hund zu haben habe früher immer den Hund von meinen Großeltern bewegt und gesittet wenn sei im Urlaub waren meist für 8-20 Wochen.
Welche Aufgabe soll der Hund über nehmen was ist mit Packtaschen tragen (nicht viel aber an manchen Tagen kann ichnicht mal 2 kg tragen und muß Auto fahren) Türen öffnen. Hilfe holen wenn man das Komando giebt über den Einsatz von Behindertenbegleithunden findest Du einiges bei www.Clicker.de



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]