[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 15, 2000 um 18:10:24:

Ein herzliches Hallo an alle Rheumageplagten! Zum ersten Mal hier auf der Seite gelandet bin ich total begeistert von den Tips und Hilfestellungen die man hier erhält.Auch ich kann eine Empfehlung aussprechen, die meine immer wiederkehrenden Schübe zwar nicht heilen, aber doch deutlich lindern kann. Vor circa zwei Jahren bekam ich Oma´s Roggensack geschenkt. Es ist ein mit gereinigtem Roggen (ca. 1,8 kg) gefülltes Kissen, welches sich durch die Körnerfüllung flexibel der schmerzenden Stelle anpasst. Je nachdem ob man auf Wärme oder Kälte positiv reagiert, erhitzt(am besten 5 Min. in der Mikrowelle) oder kühlt (1 Std. in der Tiefkühltruhe) man den Roggensack und legt ihn dann auf die schmerzende Stelle auf. Ich bin total begeistert, denn es lindert die Schmerzen, hat keinerlei Nebenwirkungen und ist noch dazu günstig (22,00 DM + ca. 6,90 DM Versand). Der Roggensack wirkt entgegen der Wärmflasche nicht mit feuchter Wärme, sondern er gibt langsam die gespeicherte Energie aus dem Korn wieder ab - vermutlich zeigt er deshalb bei uns "Rheumi´s" so gute Erfolge, denn jeder weiss ja, was allein nasskaltes Wetter bei uns auslösen kann! Nachvollziehbar, oder? Außerdem ist die Gefahr sich zu verbrennen, oder wie bei der Behandlung mit Eisbeuteln die Haut zu verletzen nahezu ausgeschlossen, da dies durch den Bezug aus Leinen oder Baumwolle verhindert werden kann, da er nicht so stark erhitzbar ist wie das Gummi einer Wärmflasche. Soweit ich weiss ist es auch möglich Sonderanfertigungen (z.B. für die Hände) zu bekommen. Man kann Oma´s Roggensack unter folgender e-mail Adresse aus Minden/Westf. beziehen: Omas_Roggensack@t-online.de Probieren Sie es einfach mal aus, Sie werden bestimmt auch ein überzeugter Nutzer werden, genau wie ich! Viele Grüße und einen guten Start in ein möglichst schmerzfreies neues Jahr wünscht Peter


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]