[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 23, 1999 um 08:59:05:

Als Anwort zu: Re: PCP ohne Pillen und schwanger eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 23, 1999 um 00:39:40:

: Hallo Antonia,

: als ich Deinen Bericht gelesen habe, fielen mir noch ein paar Flocken von den Augen. Ich heißte Kathi. Bin 28 Jahre alt und bei mir wurde vor kurzen Rheuma festgestellt. Ich bin noch etwas hilflos und brauche etwas Startwissen und zum Teil Hilfe. Einiges Wissen habe ich mir schon angeeignet und probiere mich mit meinen Schmerzen (das gleiche was Du in Deinen Mail erwähnt hast) zurecht zukommen - was mir manchmal schrecklich schwer fällt. Bevor ich zum Arzt gegangen bin, habe ich mich 10 Wochen mit Schmerzen herumgetragen und mir gesagt: "Kathi, das vergeht schon. Du hast Dich beim Sport verzogen. Das bildet du dir nur ein.". Nichts war. Der Bluttest zeigte es mir. Mich würde genauer interessieren, wie Du Dich informierst und was noch alles auf mich zukommt. Im neuen Jahr soll ich in die Rheumatische Ambulanz in Erlangen um Untersuchungen zu machen. Weißt Du was auf mich zukommt? Gleichzeit wollte ich eigentlich schon noch ein zweites Kind und habe doch etwas Angst im Nacken? Geht das wirklich so gut? Der Arzt hat mir jetzt erst einmal cortisonfreies Medikament verschrieben. Wie war das bei Dir?

: Verzeihe mir bitte die vielen Fragen. Aber ich habe so richtige Schwierigkeiten und Dein Schreiben hat mich absolut angesprochen und zum Teil auch aufgeklärt.
: Kannst Du mir weiterhelfen? Ich stecke im Moment wirklich in einen Loch.

: Ich danke Dir schonmal für das Lesen und vielleicht höre ich ja etwas von Dir.

: Die Kathi


Hallo Kathi,

mein Name ist Mirjam und ich bin 26 Jahre alt. Habe seit 1993 c.P.
Zu deiner Frage was dich in der Ambulanz alles erwartet: Wie ich in der Rheumaklinik in Aachen war haben sie bei mir eine Knochen und eine Muskelpunktion gemacht um genau zu untersuchen was du hast.Wennn Sie das mit dir machen wollen rate ich dir lass es machen. Weil die Ärtze so besser feststellen können was du hast.
Weiterhin haben sie bei mir 48 Stunden Urin gesammelt um zu sehen ob ich Bakterien habe und dadurch die Entzündungen hervorgerufen worden sind. War bei mir aber nicht der Fall.

Informationen kannst du dir auch bei der Deutschen Rheuma Liga holen. Ich bin dort seit 6 Jahren Mitglied und die helfen dir in jeder Lebenslage. Man bekommt 4x im Jahr eine Zeitschrift von Ihnen wo jede Meng informaationen drinstehen die dir gut weiterhelfen können. Ich habe davon jede Menge an Berichten zu Hause (u.a. auch über eine Schwangerschaft wenn man c.P. hat und was man da machen kann und was danach kommt)

Also wenn du noch mehr Hilfe brauchst kannst du mir ja unter meiner E-Mail Adresse schreiben.

Bis dann

Mirjam


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]