[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 07, 1999 um 20:59:55:

Als Anwort zu: rheum.Beschwerden durch Streptokokken? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 20, 1999 um 16:19:27:

Hallo Runa,

die selben Beschwerden habe ich auch. Bei mir fing es 1992 mit einem sogenannten Tennisellbogen an.
Seit 1993 habe ich Beschwerden in den Kniegelenken (Meniskusrisse mehrfach, Knorpelschädigungen innerhalb kürzester Zeit 2. und 3. Grades und Kreuzbandrisse, sowie Athrose in der Wirbelsäule) Bisher wurde ich 7 mal abwechselnd an beiden Knien operiert, und voriges Jahr wurde mir eine Kreuzbandplastik ins linke Knie implantiert. Seitdem habe ich noch mehr Beschwerden, hauptsächlich mit meiner Muskulatur, die immer mehr zurück geht.
Mir hatte man 1996 in der Rheumaklinik gesagt, dass man bei mir kein Antibiotika einsetzen kann, da man nicht feststellen kann, seit wann ich die Streptokokken habe.
Zur Zeit ist mein Gesundheitszustand ziemlich angeschlagen, ich hatte dieses Jahr schon 2 Lungenentzündungen, mehrfach Bronchitis und ca. den 5. Infekt hintereinander.
Bei Blutuntersuchungen wurden bei mir immer sehr hohe Antikörper-Werte festgestellt, was normalerweise auf eine Rheumatische Erkrankung hinweist.
Mit meinen Zähnen hatte ich auch lange Zeit Probleme, aber seitdem ich mir den Zahn habe ziehen lassen, habe ich Ruhe.
Ratschläge kann ich dir eigentlich nicht geben, da ich in der selben Situation bin.
Was gibt es für Behandlungmöglichkeiten?



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]