[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 27, 1998 um 13:55:24:

Als Anwort zu: Sandimmun+MTX-Theraphie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 28, 1998 um 23:01:34:

: Wer hat Erfahrungen mit MTX kombiniert mit Sandimmun?

Habe seit 12/96 täglich 2x100 Sandimmun + 1mal wöchtl. 10 mg MTX bei äußerst aggr. PcP eingenommen. Nach ca 3 Monaten konnte das MTX wegen Rückgang der Entzünd. abgesetzt werden. Ich nahm bis ca. Juli 98 an, daß ich Das Sandimmun gut vertrage. Zur Senkung der Cortisondosis (<7mg)
wurde im Juli die Sandimmundosis auf 3x100 mg erhöht. Die folge war eine starke Verschlechterung meines Körperzustandes mit Anzeichen einer Medikamentenvergiftung. Das Sandimmun wurde sofort abgesetzt. Ich nehme z.Z. nur 8 mg Prednisolon + Schmerzmittel.
Von Sandimmun und MTX bin ich restlos bedient.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]