[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 29, 1999 um 19:09:19:

Als Anwort zu: Re: Regenbogenhautentzündung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 13, 1999 um 14:34:33:

: : Ich bin 38 Jahre alt, leide seit 1971 an chronisch Poly Artithis. 8 Jahre später war ich Schubfrei, doch seit 4-5 Jahre leide ich unter beiderseitigen Regenbogenhautentzündung. Gibt es außer Augentropfen irgendwelche Medikamente die ich einnehmen könnte und die Entzündungen 1-2x im Jahr zu vermeiden?
: : MfG
: : Susan

: Hallo Susan,

: ich bin 31 Jahre alt und leide seit 1987 immer mal wieder an regenbogenhautentzündung. Inzwischen wurde bei mir als Ursache Mobus Crohn festgestellt. Da meine Ärztin zeitweise mit Cortison, egal ob in Tropfen-, Spritzen- oder Tablettenform, nicht mehr gegen die erkrankung ankam, war ich zweimal zur Kur in Höchenschwand im Schwarzwald. Dort heilt einzig und allein das Klima. Es beruhigt akute Entzündungen und sorgt dafür, dass neue Schübe nicht so oft und nicht zu intensiv auftreten. Außerdem habe ich inzwischen eine homöopatische Behandlung begonnen, um vom Cortison loszukommen. Das hat gut geklappt, denn seit fast zwei Jahren bin ich entzündungsfrei.

: Gruß

: Catrin

Servus Catrin
Kannst du mir bitte nähere Informationen über die hömäopathische Behandlung geben ? Welche Mittel, welcher Arzt, wie wurde das bei dir ausgetestet ?

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Vorarlberg, mit einem entzundenen Auge
Wilhelm




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]