[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 31, 2001 um 10:53:34:

Als Anwort zu: Radium 224 eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 09:15:53:

: Es gibt eine neue Schmerztherapie mit Radium 224. Diese Therapie soll überwiegend bei entzündlichen Krankheiten, wie Morbus-Bechterew angewendet werden.
: Der Herrsteller garantiert eine Schmerzfreiheit bis zu 10 Jahren. Es handelt sich hierbei um eine Alphastrahlung die durch das Radium verabreicht wird.
: Es müssen 10 Sitzungen erfolgen, bei der jedesmal eine Spritze verabreicht wird. Anwenden dürfen nur Radiologen, die sich eine spezielle Bundesgenehmigung eingeholt haben. Da bei mir diese Methode demnächst angewendet wird, möchte ich Personen kennen lernen, die bereits Erfahrungen mit Radium 224 gemacht haben.
: Bitte meldet Euch über Mail. Wer informationen über die Anwendung oder den Hersteller oder ähnliches haben möchte, darf mich auch gerne kontaktieren.
: Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,
ich bin ein Bechti und probiere seit ungefähr 2 Monaten, dass meine Krankenkasse die Radiumbehandlungskosten übernimmt. Bis jetzt erfolglos. Bitte teile mir doch mit, ob Du Kassenpatient bist. Das wäre für mich und noch 2 weiteren Patienten aus meiner Bechtigruppe wichtig.
Danke Petra




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]