[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 29, 2001 um 20:14:28:

Hallo ihr,
heute stelle ich keine Frage, sondern möchte von meinen Erfahrungen in der Kur berichten:
Ich war im Rheumazentrum Oberammergau, und ich kann es nur empfehlen. Dort waren auch viele junge Leute so zw. 30 und 40 Jahren !!!
Die Anwendungen und vor allem die Therapeuten, Ärzte und das Pflegepersonal sind echt spitze !!!
Die wissen was sie tun !!
Allerdings gibt es dort keine Kältekammer, was viele enttäuscht hat. Aber denen die Wärme als wohltuend empfinden sind da gut aufgehoben. Das Angebot an Therapien ist breit gefächert. Außerdem werden auch viele Vorträge zu den einzelnen Rheumaformen, sowie zur Ernährung angeboten.

Und die Gegend ist sehr schön. Sehr zu empfehlen ist die "Zauberstube" in Oberammergau !!!

Ich werde so bald wie möglich wieder hinfahren - mir hat es echt was gebracht. Meine Beweglichkeit ist deutlich besser, und ich weiß jetzt was mir gut tut.

Also, bis bald
Eure Tanja

Ich hoffe, das einige von meinen Erfahrungen profitieren können. Wenn ihr noch Fragen habt, ich versuche sie zu beantworten !!!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]