[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 27, 2001 um 21:28:14:

Als Anwort zu: Re: Re: Reduzierung von Arava - Wer hat Erfahrung? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 27, 2001 um 21:22:13:

: : Hallo Petra,
Hallo Petra,ich nehem seit 10/2000 Arava und habe seit Mätz 2001 sehr starken Haarausfall und Durchfall(morgens und abends über 5x und zwischendurch manchmal auch).Hast Du solche Nebenwirkungen auch.Da mir das Medikament hilft,wäre es schade,wenn ich es wegen der Nebenwirkungen absetzen müsste.
: : ich nehme Arava seit ca. 1 Jahr. Am Anfang habe ich auch 20 mg nehmen müssen. Wegen Unverträglichkeit habe ich es abgesetzt und nehme jetzt wieder seit Nov. 2000 10mg Arava. Die Nebenwirkungen sind nicht sofort eingetreten aber auch die Wirksamkeit ließ auf sich warten. Erst im Februar konnte ich sagen, dass Arava wirkt. Im Moment habe ich wieder einen Schub, vielleicht liegt es auch an der Reduzierung des Kortisons. Bin jetzt von 5 mg langsam auf 2mg runter. Ich denke wir müssen viel Geduld aufbringen, DAS "Wundermittel" ist eben Arava auch nicht. Der Arzt sagte mir, weil ich eben zierlich gebaut bin ist eine größere Dosis nicht nötig. Es gibt ja auch noch nicht genügend Erkenntnisse darüber. Ich denke ein wenig solltest Du noch Geduld haben, dann würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen.
: : Ich wünsche Dir gute Besserung, LG Kathrin.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]