[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2001 um 12:57:07:

Als Anwort zu: Sharp-Syndrom eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 22, 2001 um 18:02:42:

: Bei mir wurde das Sharp-Syndrom diagnostiziert...

Hi, Tina! Sharp-Syndrom nennt sich auch Mischkollagenose oder MCTD(mixed connective tissue disease)und ist dem SLE ähnlich. Ich bin selber davon betroffen. Die Symptome können sehr vielfältig sein, was es auch schwer macht zu diagnostizieren und entsprechende Therapien zu finden. Mit einer Mini-Dosis Cortison komm ich jetzt halbwegs gut zurecht. Ich blätter auch gern bei "http://home.t-online.de/home/e.herzog/lupus.htm" durch. Elke hat reichlich Informationen zu unseren Problemen. . Gruß Angelika


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]