[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 18, 2001 um 20:34:58:

Als Anwort zu: Rheumatologen mit langen Wartezeiten! Ist das normal? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 14, 2001 um 02:14:24:

Hallo Hans !
Die lange Wartezeit auf einen Termin beim Rheumatologen ist leider ganz normal.Lissy hat Recht, die ambulante Sprechstunde in einer Rheumaklinik ist eine gute Alternative.
Wenn es um die endgültige Diagnose geht , würde ich aber auch einen stationären Aufenthalt empfehlen . Umfassende Untersuchungen und eine Medikamenteneinstellung sind dort viel besser möglich als in einer Sprechstunde beim Rheumatologen. Und eine Klinikeinweisung kann bei entsprechender Dringlichkeit sehr schnell gehen.Auf Notfälle ist man vorbereitet , das muß der Hausarzt nur sehr eindringlich begründen .

Alles Gute ! Kathrin



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]