[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 14, 2001 um 21:33:50:

Als Anwort zu: Re: Bechti... eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 11, 2001 um 19:34:09:

: : Suche Erfahrungsaustausch zum Thema Bechti. Habe seit ca. 2 Jahre erhöhte Werte und seit 1 Jahr Schmerzen in versch. Gelenken. mal mehr mal weniger. Wer hat Erfahrungen einem unerfahrenen Tipps und Hinweise zur Linderung zu geben. Such auch einen guten Arzt in Berlin, der noch genauere Untersuchungen anstellt.
: : Hilft denn eigentlich Akupunktur???
: : Gernot

: Hallo Gernot,
: es gibt ausser Akupunktur noch viele naturheilkundliche
: Therapieformen,Akupunktur hilft nicht unbedingt
: jedem.Bin selbst angehende Heilpraktikerin,lass
: dich von jemanden vor Ort untersuchen und beraten.
: Wichtig ist auch die psychische Verfassung und was
: für ein Mensch du bist-danach wird die Therapie
: ausgewählt.
: Gruß und wenig Schmerzen Annelie

Hallo Gernot,
ich habe seit etwa 23 Jahren MB und noch nie !! schulmedizinesche Medikamente gegen MB eingenommen. Meine Schmerzfreiheit habe ich mit einer "Eigenblutbehandlung" von der Firma "ReVitOrgan" aus Stuttgart erreicht (die ersten Jahre, bevor ich einen entsprechenden Arzt, der solche alternativen Methoden praktizierte, gefunden hatte, waren allerdings nicht so toll). Aus deinem Blut wird ein Serum hergestellt, daß dir dann wieder gespritz wird. An die Spritzen gewöhnt man sich. Parallel hierzu bin ich 2 x wöchentlich zur "passiven Mobilisation" in der KG)und in homöopatischer Behandlung, esse wenig Fleisch, trinke wenig Bier und versuche über Arbeit an/mit meiner Psyche den MB in erträglichen Bahnen zu halten. Wenn ich die Kur ca. alle 2 Jahre wiederhole bin ich schmerzfrei. Der Einsteifung konnte ich so allerdings keinen Einhalt gebieten. Bis dato ist meine Wirbelsäule bis knapp unter die Halswirbel steif - aber ein Unbeteiligter entlartft mich nur wenn ich etwas vom Boden aufhebe (soll heißen, rund bin ich noch nicht). Ich persönlich kann diese "Eigenblutbehandlung" nur empfehlen. Wenn ich mal 4 Jahre ausgesetzt hatte, wurden die Beschwerden (schubweise) wieder deutlich stärker.

Ich wünsche Dir möglichst wenig Schmerzen und bleib aufrecht
Gruß Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]