[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 11, 2001 um 11:29:11:

Als Anwort zu: Schmerztherapie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 10, 2001 um 23:47:58:

: Hallo,

: welche Erfahrungen habt Ihr mit Schmerztherapien gemacht. Bringt es etwas bei Arthrose und Fibro??
: Wird man etwas schmerzfreier?

Hallo Helga...

Ich heiße Heidi und bin 45 Jahre.
Mein Problem besteht darin, dass ich durch mein Rheuma sehr starke Schmerzen habe. Ich hatte den Fehler begangen, zu lange gewartet zu haben. Der Schmerz ist dadurch chronisch geworden, er hat sich in meinen Schmerzgedächnis eingebrannt.
Lasse es nicht erst soweit kommen, gehe zu einen Schmerztherapeuten und lasse Dich behandeln, scheue auch nicht die Opiate, denn lasse Dich vorher aufklären um zu verstehen, wie sie wirken.
bestehe darauf, dass Deine Schmerzen als eigenständige Erkrankung diagnostiziert werden, dies ist wichtig, wenn man dann beim Versorgungsamt und anderen Stellen, Anträge stellt.
Gehe doch einmal auf die Hompage "schmerzakademie.de", dort kannst Du alles über Schmerzen nachlesen, gehe dort auf privat und dann auf Service, danach klicke auf Diskussionsforum, dort kannst Du einen erfahrenen Schmerztherapeuten Fragen stellen, Dr. Jansen.
Oder gehe einmal auf die Hompage "schmerzhilfe", dort kannst Du Dich über Schmerzen, deren Ursachen, Behandlungen, Medikamente, Rechte usw, informieren, auch hier kannst Du Fragen stellen (Pinnwand).
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
mfg
Heidi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]