[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 25, 2001 um 16:45:46:

Als Anwort zu: Kurklinik für beides? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 24, 2001 um 11:45:31:

Hallo,

Kliniken, die sowohl rheumatische als auch psychosomatische Erkrankungen auf ihrer Indikationsliste stehen haben, gibt es unzählige. Begrenzter wird die Auswahl schon, wenn klar ist, wer der Kostenträger sein soll. Außerdem wird es wohl sinnvoll sein, sich zu entscheiden, wo der Behandlungsschwerpunkt liegen soll: Besserung der Rheumabeschwerden oder Psycho. Dass in beiden Bereichen gleich gut geholfen wird, das scheint leider nicht immer selbstverständlich zu sein, um dies mal sehr zurückhaltend zu formulieren.

Vielleicht kann ich ja per Email noch Tipps geben, wenn die Wünsche etwas konkreter formuliert sind, auch in Hinblick auf die evtl. bevorzugte Gegend in Deutschland.

Monika

: Wer kann mir eine Kurklinik nennen, die sowohl den rheumatischen, wie auch den psychosomatischen Bereich gleichzeitig abdeckt?




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]