[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 2001 um 08:30:02:

Als Anwort zu: Was ist das??? Morbus Bechterew??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 22, 2001 um 18:57:46:

: Hallo alle zusammen,
: da mir leider bis jetzt kein Arzt eine Diagnose geben konnte, will ich hier mal fragen ob jemand die selben oder sehr ähnliche sympthome hat.
: Seit ca. 3 Jahren habe ich schubweise starke Schmerzen im Bereich der Hüfte bzw. Po. Ich habe diesen Schmerz zwar immer aber extrem wird es ca. alle 4 Wochen 1-2 Wochen lang. Die Seite wechselt öfter mal, wobei meist an der linken Hüfte der Schmerz ist. Seit ca. 1 jahr kommen zusätzlich noch Rüchenschmerzen dazu, die aber auszuhalten sind. Die Hüftschmerzen sind teilweise (nach viel Bewegung) so stark das ich Fieber bekomme, dieses lässt erst nach einer ruhephase in der mich gar nicht bewege nach.
: Lt. den Untersuchungen (3 Orthopäden, 1 Rheumatologin, Orthopädische Klink usw.) habe ich kein Rheumafaktor im Blut, keine entzündung, keine Abnutzung der Knochen bzw. der Gelenke, HLA B27 negativ. Lt. Kernspinnttomographie (wie auch immer man das schreibt..:-) ) habe ich aber eine starke entzündung am ISG und an den Schultern (hier aber kein Schmerz). Der oberarzt der Klink sagte er tippt trotz des HLA B27 negativ ergebnisses auf Morbus Bechterew aber er kann es auch nicht mit Sicherheit sagen. Weiss jemand was dazu? Hat jemand eine Ahnung ob es in Deutschland einen Arzt gibt der im Stande ist Morbus Bechterew mit Sicherheit zu diagnostizieren? Bitte schreibt alle was ihr wisst bzw. denkt.
: Vielen Dank
: Basty

Hallo Basty...

Gehe einmal auf die Hompage "dvmb" dort findest Du alles über MB.
Stelle auch Deine Frage unter "Yavivo", dort unter Expertenrat und da unter Rheumatologie.
Die Fragen werden ziemlich schnell beantwortet!

mfg
Klaus




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]