[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 09, 2001 um 21:56:04:

Als Anwort zu: arbeitsunfähigkeit - wie weiter (ohne moos nix los) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 17, 2001 um 13:50:48:

Lieber Jürgen, die gleichen Symptome, die du hier schilderts sind bei mir vorhanden. Auch ich weiß nicht mehr weiter. Nach meiner Bandscheiben-Op im April 97 sind die Schmerzen immer schlimmer geworden. Auch die Ärzte versuchen mich auf die Psycho-Schiene zu lenken. Seit 97 war ich 5 x in Reha, 1 x orthopädische Klinik, ab 23.04. gehe ich wieder für 3 Wochen in eine Klinik. Rentenantrag ist abgelehnt, Widerspruchsbegründung wurde vom VdK sehr gut dargelegt, warte nun auf Bescheid von der BfA, die mich für vollschichtig arbeitsfähig geschrieben hat. Ich bekomme nun für einige Monate Krankengeld, dann bin ich "ausgesteuert" und muß mich als "Arbeitslose" beim Arbeitsamt melden, damit ich krankenversichert bin. Ich habe Existenzängste, wovon soll ich leben? Wenn ich meinen Rentenantrag zurückziehe, muß ich wieder zu meinem "Brötchengeber", davor habe ich Angst, da nun noch Mobbing dazukommt. Ich kann dich gut verstehen, wenn deine Familie nicht mehr mitzieht und du auch Existenzängste hast.
Hast du denn wenigstens beim Versorgungsamt einen Antrag auf Behinderung gestellt bzw. bist du im VdK, die können dir auch weiterhelfen. Viel Erfolg,


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]