[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 09, 2001 um 13:36:32:

Als Anwort zu: Polymyalgia rheumatica - keine Therapiemöglichkeiten ???? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 07, 2001 um 13:36:44:

: Doch klar gibts da Behandlungsmöglichkeiten, sogar in aller Regel bessere als bei Gelenkrheuma. Cortison, wenn das alleine nicht reicht in akzeptabler Dosis auf Dauer, also weniger als 10mg/Tag, kann man MTX oder Imurek zum Cortisoneinsparen dazugeben.
Alles Gute!!!
Linda

Der Vater einer Freundin ist an Polymyalgia rheumatica erkrankt und die Ärzte haben ihm doch tatsächlich gesagt, es gäbe keinerlei effektive Therapien. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Schlagen denn hier weder Cortison noch Lantarel an? Es kann doch nicht sein, dass der Mann mehrere Jahre mit solchen, wohl unglaublichen Schmerzen, die ihn kein normales Leben führen lassen, leben muss.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]