[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 08, 2001 um 18:49:27:

Als Anwort zu: Polymyalgia rheumatica - keine Therapiemöglichkeiten ???? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 07, 2001 um 13:36:44:

bin seit: Der Vater einer Freundin ist an Polymyalgia rheumatica erkrankt und die Ärzte haben ihm doch tatsächlich gesagt, es gäbe keinerlei effektive Therapien. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Schlagen denn hier weder Cortison noch Lantarel an? Es kann doch nicht sein, dass der Mann mehrere Jahre mit solchen, wohl unglaublichen Schmerzen, die ihn kein normales Leben führen lassen, leben muss.

EVA/8.4.01: bin seit zwei Jahren damit konfron-
tiert, habe mit ca. 20 mg Cortison begonnen und
unter ärztl. Kontrolle reduziert auf jetzt 3 mg.
Mein Zustand ist noch nicht ganz schmerzfrei,
aber einigermaßen zufriedenstellend. Die Ärztin
hatte ca. 2 Jahre für das zu erreichende Ergebnis
vorausgesagt. Allerdings plagen mich phasenweise
die feuchten und kalten Wetterlagen. Dagegen
hatte ich im Oktober an der türk. Riviera ein
tolles Erlebnis : bei ca. 25-30 Grad/luft und
ca. 26 Grad Wasser und ca. 50 % Luftfeuchtigkeit
war ich fast schmerzfrei! Man sollte in wärmere
Regionen umziehen. EVA grüßt aus Göttingen.





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]