[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 05, 2001 um 16:23:06:

Als Anwort zu: Re: Rheuma Hek eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 03, 2001 um 20:33:34:

: Hallo Agi,
: die alternativen Mittel sind zur Reduzierung der Medikamente sinnvoll.
: Du darfst nur nicht den Fehler machen, die verordnete Medikation nicht anzunehmen.
: Ich kenne Deine Krankheit nicht, aber es ist wichtig, Entzündungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
: Das geht nur mit Medikamenten. Die Dosierung kannst Du ja nach Befinden regulieren.
: Ibuprofen und Cox2 Hemmer werden normalerweise nicht zusammen genommen. Entweder - oder.
: Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ja schreiben.

: Alles Gute und Gruß

: Werner

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort. Ich weiß noch nicht so ganz genau, was ich habe. War schon bei zwei Rheumatologen, einer sagt Athrose, einer sagt cP. Ich stehe also noch am Anfang der Krankheit, habe die steifen Finger aber schon seit mehr als 3 Jahren, aber nie weiter beachtet. Zuerst hat man mir Ibuprofen aufgeschrieben, dann VIOX. Beides habe ich aus Angst nicht genommen (ich kannte die NW).
Mit Berberis- und RHUS Tox-Tropfen habe ich aber jetzt nicht mehr so starke Schmerzen in meinen Händen und die Finger sind wieder beweglicher. Das schmeckt nur so scheußlich, na ja, wenn's hilft.
Außerdem nehme ich noch Phlogenzym, Vitamin E und C.

Vielleicht ist es auch für Dich interessant: Unter "www.uni-leipzig.de/presse/neutrophile" ist ein Bericht über mögliche Ursachen für die Entstehung von Rheuma.

Auch Dir alles Gute
Agi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]