[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 31, 2001 um 19:03:36:

Als Anwort zu: Re: Re: Erfahrungen mit künstl. Hüfte gesucht eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 18, 2001 um 15:32:12:

hallo maria, ich bin 48 jahre alt und habe vor 1,5 jahren eine druckscheibenprothese bekommen (an der mhh in hannover). ich bin sehr zufrieden, auch weil ich hierdurch eine operation "gewonnen" habe. ich habe wieder volle alltagstauglichkeit erreicht. einschränkungen sind beim laufen/jogging etc. zu sehen, was ich wegen der stoßbelastungen nicht mache. ich war jetzt sogar alpin-skilaufen (blaue und rote piste), hatte nach den 2 wochen aber eine woche lang meine hüfte gespürt. werde ich nächstes jahr noch einmal überdenken, ob ich es wieder machen soll, obwohl es mir von meinen operateuren erlaubt worden war.
ich habe gerade auf der seite des ak barmbek (
http://www.ortho-hamburg.de/klinik/hueftgelenk/druckscheibenendoprothese/)" über die vorteile (und auch gute informationen zum abrieb und der der hierdurch hervorgerufenen prothesenlockerung) gelesen. hauptrisiko der druckscheibenprothese im vbergleich zur herkömmlichen schaftprothese scheint nach meinem wissen wohl zu sein, daß hinterher die beine nicht gleichlang sind. differenzen von +- 3cm sollen nicht unüblich sein. deshalb vorher die ärzte hierzu genau befragen...

beste grüße und viel glück

jürgen

: Hallo, ich bin 38 und habe gerade von mehreren
: Ärzten gehört, dass meiner Arthrose nur mit einem
: neuen Gelenk beizukommen sei. Nun bin ich auf der
: Suche nach dem passenden Modell. Wer trögt schon
: eine Druckscheibenprothese oder auch ein
: ´herkömmliches` Modell und kann mir über seine
: vielleicht schon langjährigen Erfahrungen berichten?
: Grüsse
: Maria.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]